Kooperation - Stadtbibliothek

 

Kooperation mit der Münchner Stadtbibliothek    

Die Guldeinschule ist im engen Kontakt mit der Stadtbibliothek im Westend.

So besuchen die einzelnen Klassen die Bücherei um zu erfahren, wie eine Bücherei funktioniert und auch um sich Ausleihausweise austellen zu lassen. So haben dann alle Kinder die Möglichkeit kostenlos in der Bücherei Bücher auszuleihen.

Die Bücherei bietet aber auch Lesungen und Sonderveranstaltungen zum Thema Lesen an, zu denen die Klassen eingeladen werden.

Außerdem können wir für Projekte oder bestimmte Unterrichtsthemen Bücherkisten bestellen, die die Lehrer dann in die Schule mitnehmen.

Ansprechpartnerin für die Zusammenarbeit mit der Bücherei ist Frau Esposito.

 

Der Bücherbus an unserer Schule

BiJeden zweiten Montag (in den geraden Wochen) kommt der grüne Bücherbus zu uns an die Schule. Er hält neben dem Schulhof in der Westendstraße. Die 2. - 4. Klassen gehen im Unterricht gemeinsam zum Bücherbus.