Unsere Pausenregeln

 

1.   Toilettenbesuche darf ich am Anfang und am Ende der Pause erledigen.

2.   Ich gehe zügig mit meinen Klassenkameraden und Klassenkameradinnen auf den Pausenhof. 

3.   Wir spielen friedlich miteinander und grenzen niemanden aus. 

4.   In die Ruhezone ziehe ich mich zurück, wenn ich keine wilden Spiele spielen will. 

5.   Abfälle werfe ich in den Abfalleimer. 

6.   Beim Läuten gehe ich sofort zum Aufstellplatz. 

7.   Dort stellen wir uns in Zweierreihen auf und warten bis die Lehrkraft kommt. 

8.   Am Aufstellplatz stehen wir ruhig und unterhalten uns leise. 

9.   An einem festgelegten Tag der Woche darf meine Klasse auf den Fußballplatz.  

10.   Ich beschädige kein fremdes Eigentum. 

11.   Ich werfe keine Schneebälle oder andere Gegenstände. 

12.   Ich gehe auf keinen Fall alleine ins Schulhaus, ohne dass eine Lehrkraft uns abholt.

13.   Wir schubsen, hauen, beleidigen und ärgern uns nicht gegenseitig. 

14.   Die Rampe ist keine Spielzone. 

15.   Sammelkarten bleiben zu Hause.